Servus Andi,
man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Der Brustkrebs kann frau in jedem Alter überraschen. Beim Kongress erfuhr ich jetzt von einer 19 jährigen Wienerin, mit 2 Kindern, in Trennung lebend, Brustkrebs mit Metastasen.
In der Krebsbekämpfung gibt es meist verschiedene Therapieansätze, wie es z.B. die Radioonkologen heute von 14-15 Uhr im ORF Ö1 berichteten; vielleicht findest im Internet was zum Nachlesen.
Deine Fragen sind sehr speziell und sicher nur mit einem einfühlenden Spezialisten besprechbar. Dazu gehört auch die sonstige Konstillation der Großmutter zu beachten.
"Was wäre wohl wenn ich gar nichts machen lasse?", diese Frage heißt es in SHG (Selbsthilfegruppen) immer wieder und ich meine, das kann man nicht über einen Kamm scheren. Bei Brustkrebs ist dies anders als bei Prostatakrebs und vor allem: welche Art des Brustkrebses muss dabei beachtet werden.
Ich wünsche dir, dass die Großmutter richtig entscheidet, mit dir, it Familie, mit den Ärzten, und noch ein langes LEBENSWERTES Leben hat, nämlich mit Lebensqualität. Und genau dazu kann frau, noch dazu als nicht BK.spezialisierte Onkologin, ferndiagnostisch keine Empfehlung geben.
Alles Gute!