Autor Thema: Rippenfellkrebs, Allg.  (Gelesen 22646 mal)

Dietmar E.

• Super - User
Hans, Asbest die Ursache für argen Krebs - Antwort
« Antwort #30 am: 22. Januar 2009, 21:59 »
Servus Hans,

wir hier freuen uns über deine rasche Antwort. Ja, das mit den Strahlen und bei anderen, das mit der Chemo, es ist ..............

Zorn kommt in mir hoch, wenn ich höre und lese, wie Leute Raubbau an ihrer Gesundheit betreiben, nicht nur Raucher ..........

Und anderseits kommt es zu Berufserkrankungen, wie bei mir, und mit voller Stärke, wie bei dir!

Gut, dass du dich in Natters erholt hast und ich hoffe, dass dir Zwerger den nächsten Aufwärtsschub gibt!

Beim letzten SHG-Treffen fragte wer nach dir .........

Gestern dachte ich wieder an dich, wie wird`s dir gehen?
Ich war gerade in Hütteldorf, im
Sozialmedizinisches Zentrum Baumgartner Höhe - Otto Wagner Spital ...
Das große Klinikum ist spezialisiert auf neurologische, orthopädische, psychiatrische und pulmologische Erkrankungen.
Du kennst es.
Ein sehr menschlicher Chirurg war auch in unserem Arbeitskreis:
http://www.krebsforum.at/forum/index.php/topic,2846.msg7503.html#msg7503
Die Fälle die er schilderte, wo z. B. Raucher nach der Op., oder nach der 1. Visite fragten: Kann ich mir heute noch eine anzünden? Und das, obwohl ihm gerade ein Lungenflügel wegen dem Rauchen entfernt wurde!
Er kennt natürlich auch Professor Dr. Klepetko und ich erzählte ihm .......
"....... 23. Oktober 2008: Hans wurde am Dienstag Abend bis Mittwoch früh operiert. Ihm wurde die rechte Lunge, das Rippenfell, die Lymphknoten, das Zwerchfell und ein Herzbeutel entfernt. Laut dem operierenden Arzt konnte alles vom Krebs befallene entfernt werden. Zur Sicherheit ist noch eine Strahlentherapie geplant um auch wirklich alles zu beseitigen."

OA. Doz. Dr. P. H. ist ein Spitzenchirurg, machte aber einen betroffenen Eindruck, obwohl er berichtete von ...........
Übrigens verwendet er öfters zur Metastasenentfernung ein Lasergerät und will uns darüber hier im Forum berichten.

Vorher war ich bei einem Vortrag über die Misteltherapie, heute Vormittag ging es in der Wiener Urania um
Berufserkrankungen, hauptsächlich um Holzstaub. Nur am Rande wurde Feinstaub und dein Schicksalstoff Asbest erwähnt.
In einer Wortmeldung beschwerte ich mich beim Veranstalter über mangelnde Beratung und Betreuung von Betroffenen,
dem "Steine in den Weg legen" bei Mitteilung über Berufserkrankungen, dem "Hände in den Schoss legen", obwohl zum
Beispiel
http://www.krebsforum.at/forum/index.php/topic,1791.msg4837.html#msg4837
Man(n) hat das gar nicht beschönigt, hat meine Tatsachen nicht entkräften können, und das vor versammelten AUVA-VIPs
und auch sonst vielen Verantwortlichen und Politikern.

Morgen Abend findet wieder ein umfangreicher Vortrag zur Misteltherapie statt - mir ist schon mistelig auf der Zunge, hihi.

Nochmals wünsche ich die lieber Hans, mein Tiroler Freund, alles Gute,
halt die Ohren steif und lass dich umsorgen,
dass du wieder gesund wirst.

Liebe Grüße, auch an deine Frau,

Dietmar

« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 22:00 von Dietmar E. »
"Zu meiner Zeit gab es Dinge, die tat man, und Dinge, die man nicht tat, ja, es gab sogar eine korrekte Art, Dinge zu tun, die man nicht tat." (Sir Peter Ustinov)

admin

• Administrator
  • Super - User
Re: Rippenfellkrebs, Allg.
« Antwort #31 am: 19. März 2009, 12:42 »
Servus Hans,

ich hoffe du hast dich in der Schweiz etwas erholt.

Bist du noch regelmäßig beim Zwerger?

Vielleicht sehen wir uns nächste Woche einmal, späterer Nachmittag in Innsbruck?

Geri sandte mir eine PN.

Falls du hier "dein Thema" noch nicht abonniert hast

http://www.krebsforum.at/forum/index.php/topic,1707.msg8409/topicseen.html#msg8409 ,

gebe ich den Link auch hier hinein: http://www.krebsforum.at/forum/index.php/topic,474.msg7708.html#msg7708

Liebe Grüße

Dietmar

tschini

• Neu_hier
  • *
« Antwort #32 am: 27. Mai 2009, 22:28 »
Hallo und guten Tag !

Ich lebe mit Rippenfellkrebs bereits 4 1/2 Jahre ganz gut. Durch 12 Chemos schaut es bei mir dereit gut aus. Was noch kommt das weis ich Gott sei Dank nicht. Wenn wer Fragen hat soll sich nur bei mir melden.

mfg

tschini 

Nini

• Neu_hier
  • *
« Antwort #33 am: 05. September 2009, 09:52 »
Hallo!

Ich bin neu hier und auf diese Seite gestoßen. Ich habe nach Informationen von Rippenfellkrebs gesucht, weil meine Mama daran wahrscheinlich erkrankt ist. Bei ihr ist Wasser in der Lunge festgestellt worden und es mußte ihr punktiert werden. Es ist festgestellt worden, weil sie Atembeschwerden bekommen hatte und schnell aus der Puste war. Meine Mama ist 65 Jahre alt und eigentlich das blühende Leben. Aus der Flüssigkeit der Lunge wurde ein Test gemacht, der wohl sagt, das sie einen Tumor im Körper hat. Genau wissen sie nicht wo, aber sie schließen wohl auf das Rippenfell, weil die Anzeichen dafür wohl sprechen.

Nächste Woche hat sie einen Termin in Bremen um das Loch in der Lunge mit Talkum zu schließen, damit nicht wieder Wasser auftritt. Außerdem wird ihr dann Gewebe entnommen, ob zu gucken, das der Tumor wirklich dort sitzt. Wenn das der Fall sein sollte, muß sie sich einer Op unterziehen, bei der ihr dann das Rippenfell entfernt wird und sie brauch danach Chemotherapien.

Ich gucke die ganze Zeit im Internet nach Informationen um mehr darüber zu erfahren und wie ich ihr am besten helfen kann. Ich bin sehr verzweifelt, denn ich habe oft gelesen, das dieser Krebs tödlich endet und es kaum Möglichkeiten gibt ihn zu heilen.

Ich wäre über Informationen von Ärzten und Heilungsmöglichkeiten sehr dankbar, denn meine Mama ist mir sehr wichtig und ich habe Angst sie zu verlieren. Sie geht ganz toll mit der Diagnose um und ist sehr stark. Sie ist nach wie vor sehr lebenslustig und es würde mir mein Herz zerreißen, wenn ich sie nicht mehr hätte.

Danke für jede Antwort. Lieben Gruß Anita

Gitti

• Super - User
« Antwort #34 am: 05. September 2009, 13:52 »

Betroffene mit dieser speziellen Krebsart findest du auch hier:

www.krebskompass.de

Nini

• Neu_hier
  • *
« Antwort #35 am: 05. September 2009, 14:19 »
Hallo Gitti!
Dankeschön, ich werde gleich mal nachsehen.
LG Anita